Orientierungsfahrt 2004

Aus Kreisfeuerwehrverband Schmalkalden-Meiningen e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der 10. Orientierungsfahrt des Kreisfeuerwehrverbandes in Kleinschmalkalden waren 15 Mannschaften mit Löschgruppenfahrzeugen und 7 Mannschaften mit Staffelfahrzeugen gestartet.

Das wichtigste gleich zu Beginn, die Auswertung und Platzierung der Orientierungsfahrt.

Pdf icon klein.png Ergebnisse Orientierungsfahrt 2004 des KFV Schmalkalden-Meiningen

Einen Spruch des Tages gab es in dem Jahr leider nicht, dafür aber beinahe eine Verhaftung. Früh unterwegs zur O-Fahrt war auch der 2. Stellvertreter des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhard Raabe. Hinter Zella-Mehlis plötzlich: Streifenwagen mit Blaulicht und Info "Fahren Sie rechts ran!". Die Streifenwagenbesatzung steigt aus, Hand am Pistolenhalfter und fragt Kameraden Raabe, wohin er denn auf dem Weg sei und was er denn da transportiere. "Na zur Orientierungsfahrt des Kreisfeuerwehrverbandes und im Kofferraum liegt die Puppe für die Menschenrettung bei der Einsatzübung."

"Ach so - hinten schaut nämlich ein Bein heraus. Wir dachten schon, sie haben eine Leiche im Kofferraum. Decken Sie es wenigstens zu, so dass man es nicht sieht!"


Einige Bilder der Orientierungsfahrt

Orientierungsfahrt 2004 001.jpg Orientierungsfahrt 2004 002.jpg
Orientierungsfahrt 2004 003.jpg Orientierungsfahrt 2004 004.jpg

Hier nun die Platzierungen

Der beste Gruppenführer der Löschgruppenfahrzeuge kam von der Feuerwehr Floh mit der Note 1,5 und bei den Staffelfahrzeugen von der Feuerwehr Schnellbach mit der Note 1,5.

Löschgruppenfahrzeuge

Platz Ort
1. Floh
2. Fambach
3. Schwallungen
3. Jüchsen
5. Steinbach-Hallenberg
6. Seligenthal
6. Körle (Partnerwehr Floh)
8. Struth-Helmershof
9. Wernshausen
10. Benshausen
11. Brotterode
12. Trusetal
13. Asbach
14. Wasungen
15. Viernau


Staffelfahrzeuge

Platz Ort
1. Kleinschmalkalden I
2. Bermbach
3. Schnellbach
4. Ebertshausen
5. Kleinschmalkalden II
5. Christes
7. Seeba

Weitere Infos zur Orientierungsfahrt

Ausführlicher Bericht befindet sich auf den Internetseite der Feuerwehr Schwallungen


Orientierungsfahrt der Kreisjugendfeuerwehr 2004


Zurück

Pdf icon klein.png Programm um PDF-Dateien öffnen zu können – Kostenlosen Adobe Reader herunterladen