Spendenergebnis der Sammelaktion der Feuerwehr Oberhof 2010

Aus Kreisfeuerwehrverband Schmalkalden-Meiningen e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gewaltiges Spendenergebnis der Sammelaktion vom "Tag der offenen Tür" der freiwilligen Feuerwehr Oberhof.

Unseren diesjährigen "Tag der offenen Tür" haben wir auch dazu genutzt, auf die Vereinsarbeit der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. aufmerksam zu machen, und unsere Besucher für krebskranke Kinder zu engagieren. Eine tolle und gelungene Idee war es, zum Aufruf Tonerkartuschen und Druckerpatronen zu sammeln, und um den Aufkauferlös zu spenden war wirklich sehr erfolgreich, was der großartige Betrag von 216,88 Euro zeigt. Ganz viele Firmen der Region und Oberhofer selbst haben sich an der Aktion beteiligt, sodass diese gewaltige Sammelmenge zusammengekommen ist. Eine wunderbare Spendenbeteiligung, für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Darüber hinaus war die Meike von der Elterninitiative per Spendendose eine fleißige Unterstützung. Auch hier sind nochmals 49,70 Euro zusammengekommen, sodass ein stolzes Gesamtergebnis von 266,58 Euro erzielt werden konnte. Diese Sammelaktion werden wir weiterhin durchführen, und bitten Sie ihre Tonerkartuschen und Druckerpatronen bei uns abzugeben.

Maskottchen aller deutschen Wehren, den kleinen Drachen Grisu, überreicht.

Der kleine Drachen soll nicht nur über die Sicherheit der "Elterninitiative" symbolisch wachen. Somit soll auch zum Ausdruck gebracht werden, dass die Feuerwehr und der Feuerwehrverein Oberhof weiterhin sich für die Arbeit der Elterninitiative einsetzt.

Spendenergebnis der Sammelaktion der Feuerwehr Oberhof 2010.jpg
v.l. Brigitte Maciey Leiterin der Elternwohnungen, Wolfgang Lungmuß

Vorsitzender des Feuerwehrvereins Oberhof, Katrin Mohrholz Geschäftsführerin der Elterninitiative, Monika Barth Hauswirtschaftlerin

Text und Bild: Feuerwehrverein Oberhof Wolfgang Lungmuß


Nachtrag

Der Feuerwehrverein Oberhof beendet zum Ende des Jahres 2011 die Sammelaktion

Pdf icon klein.png Ende der Sammelaktion


Zurück

Pdf icon klein.png Programm um PDF-Dateien öffnen zu können – Kostenlosen Adobe Reader herunterladen